Gruppenmitgliedschaft beantragen

Herzlich Willkommen zur Anleitung für die beantragung der Gruppenmitgliedschaft in IServ:
Ihr könnt die Gruppenmitgliedschaft selbst beantragen innerhalb von 24 Std werdet Ihr dann für die Gruppe freigeschaltet(nach Überprüfung ob Ihr Schüler oder Lehrer seit).

Meldet euch bitte in einem Browser an IServ an. Nach der Anmeldung landet Ihr im IDesk eures Acc (Bild 01).

IServ_InformationenNun sucht Ihr in dem auf der linken Seite liegenden Menu den Punkt Informationen. Nach dem Ihr den Menupunkt angeklickt habt öffnet sich folgendes Fenster (Bild 02).

IServ_Gruppen

Der oberste Punkt auf der rechten Seite ist Gruppen bitte diesen Anklicken. Es öffnet sich folgendes Fenster (Bild 03). Hier seht Ihr nun in welchen Gruppen Ihr schon Seit und wer alles Mitglied in diesen Gruppen ist.

IServ_Gruppenmitgliedschaft-beantragen02

Oben findet Ihr einen Textlink mit dem Namen „Gruppen-mitgliedschaft beantragen“. Nach dem Ihr diesen angeklickt habt öffnet sich ein neues Fenster mit einer Liste aller Gruppen in den Ihr noch nicht seit (Bild 04). Hier wählt Ihr bitte die Kurse und Gruppe in die ihr möchtet(nur Schülergruppen, keine Administrativen oder Lehrergruppen!).

Wenn Ihr alle Kurse/Gruppen ausgewählt habt so könnt Ihr nach unten Scrollen und mit dem Button OK die Auswahl bestätigen (Bild 05).

Es öffneIServ_Gruppenmitgliedschaft-beantragen_Bestätigungt sich ein neues Fenster in dem Ihr noch einmal die von Euch gewählten Kurse seht und dies mit einem Hacken versehen müst und die Gruppenmitgliedschaft beantragt mit dem Button „Antrag stellen“ (Bild 06).

Solltet Ihr eine Falsche Gruppe ausgewählt haben so markiert diese und nehmt den Button „Antrag zurückziehen“ den Ihr im unteren Teil des Fensters findet.
Antrag stellen oder zurückziehen müssen in 2 Schritten erfolgen.
Wie oben schon gesagt wird nach Überprüfung durch die Domain Administratoren eurem Antrag stattgegebn oder abgelehnt. Sollte Eine Ablehnung nicht gerechtfertigt sein so kommt bitte mit allen Informationen in die Verwaltung und Beantragt die Freischaltung für die Gruppe Persönlich bei den Domain Administratoren.
Viel Spaß und bis zum nächsten mal.