„…das ist ja total minich (Johanna, 8)“

Um 14:00 Uhr sah ich ihn auf dem Hof von enercity in dreifacher Ausführung – den twizy. Ein toller Anblick. Fachkompetent wurde mir die Nutzung des Fahrzeugs erläutert, die Probefahrt verlief ohne Komplikationen und weckte die Lust, sich gleich in den Stadtverkehr zu begeben. HAZ NP Nach dem alle Formalitäten erledigt waren, ging es endlich los. Geschmeidig fügte sich der twizy in den laufenden Verkehr ein – was für eine Beschleunigung! Begleitet von dem Gefühl, ständig beäugt zu werden, kutschierte ich meinen Sohn dann auch gleich – er hatte auf dem Rücksitz Platz genommen – zu einer Geburtstagsverabredung. Großes Erstaunen und ungläubige Blicke bei unserer Ankunft. Danach ging es zum Einkaufen. Meine Frau fuhr, ich saß hinten – war gar nicht so einfach in das Heck zu klettern. Dennoch, die Fahrt machte echt Spaß. Nach erfolgreicher Parkplatzsuche wurden wir erstaunt gefragt, ob denn zwei Erwachsene in das Auto passen würden, was wir bejahten. Auf der Rückfahrt wurde mir klar, dass der Einkauf nicht zu groß ausfallen darf 😉

Dann ging es gleich weiter. Auch meine Tochter (8) war bei einer Geburtstagsfeier. Quer durch die Stadt ging die Fahrt. Es wurde langsam frisch im Auto – ein bißchen wie auf einem Motorrad. Auch hier wieder großes Kino beim Abholen. Meine Tochter sprach dann ständig auf der Rückfahrt: „… ich finde es ein bißchen peinlich, dass uns alle angucken … ich hab‘ ein bißchen Angst, dass uns ein großes Auto überfährt … im Auto muss man heute eine Winterjacke anziehen, weil es so kalt war.“

Parkplatz in der List gefunden – tolle Erlebnisse am ersten Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert