Alle lesen Zeitung

Nichts bleibt unbekannt, vor allem wenn es in den beiden großen hannöverschen Tageszeitungen (HAZ NP) zu lesen und zu sehen war und im Fahrgastfernsehen gesendet wurde. Ich habe heute versucht, auf alle Fragen eine Antwort zu geben: Reichweite, Leistung, Kosten pro 100 km, Wartung, warum hat das Fahrzeug keine Fenster?, Wettertauglichkeit, Stromanschluss waren die zentralen Punkte, um die es ging. Das ein oder andere werden ich aus eigenem Interesse nun recherchieren.

Mittlerweile wurde der Twizy im Schul-Lab „vollgetankt“.

Ein Gedanke zu “Alle lesen Zeitung

  1. Sehr geehrter Herr Dr. Bax,

    diese Fragen kann ich Ihnen gern beantworten.

    Reichweite: 100-120 Km je nach Ausführung und eigenem Fahrverhalten
    Leistung: 4 KW oder 13 KW
    Kosten pro 100 km: Sind abhängig vom Stromtarif und der Ausführung
    Wartung: Ist notwendig, jedoch günstiger als beim PKW
    warum hat das Fahrzeug keine Fenster?: Der Twizy ist homologiert als Quad. Dieses ist mit den Fenstern nicht möglich. Würden Fenster angeboten werden, braucht das Fahrzeug eine Belüftung / Heizung etc. Der Preis würde enorm steigen. Fenster sind jedoch als Zubehör nachrüstbar.
    Wettertauglichkeit: Ist von jedem selbst abhängig. Winterreifen sind verfügbar und wenn man im Winter gerne Twizy fahren möchte, dann kann man dies gern tun., Stromanschluss: Hausanschluss SCHUKO Steckdose mit 230 Volt. Keine Ladesäule erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Renault CarUnion GmbH

    Christian Junge
    Verkauf Renault Z.E. Elektrofahrzeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert