… Nachtrag vom sonnigen Sonntag

Nachtrag 1:

Jannik (14) als Beifahrer: Cooles Fahrgefühl, alle schauen dich an, man hört so gut wie nichts, etwas eng, man fühlt sich wie in einer Sardinendose, futuristisch, etwas total Neues, kann man wieder machen, echt toll, Elektro ist klasse, wenn schon keine Fenster, dann auch kein Dach (außer zum ausklappen), Radio fehlt, das ist keine Sitzlehne sondern ein Brett, wenn Unfall – und du sitzt hinten – haut dein Kopf voll gegen den Sitz, wann geht das Teil in Serie.

 

Nachtrag 2: Testfahrt an einem sonnigen Sonntag (16.09.12)

Eins vorweg, es hat Spaß gemacht. Wir, das sind mein Sohn, meine Frau und ich (Rolf 53 Jahre), hatten die Gelegenheit durch unseren Freund eine Testfahrt mit dem Twizy zu unternehmen.

Das Einsteigen ging trotz meiner Größe (192cm) gut, für den hinten sitzenden Beifahrer ist es dann aber doch eng. Nach der technischen Einweisung ging es auch schon los. Die Handbremse lösen, etwas schwierig, Knopf ´D´ drücken und losfahren. Der kleine Wendekreis überrascht und ohne Geräusche geht es durch die List. Die Beschleunigung ist gut und an die Bremsen gewöhnt man sich schnell. Die Aufmerksamkeit, die das Auto erregt ist verständlich. Das Fahrgefühl erinnert ein wenig an einen Autoscooter.

Bei schönem Wetter eine echte Alternative, wenn die Infrastruktur stimmt. Wie es ist, wenn man neben einem Auspuffrohr eines LKW steht, konnten wir nicht testen. Auch bin ich auf die ersten Erfahrungen bei kaltem Wetter mit starkem Regen oder Schnee von der Seite gespannt.

Wir wünschen Dir weiterhin gute Fahrt

JaMoRo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert