Licht an / aus?

Ein abendlicher Termin führte mich nochmals in die Schule. Ich parkte den Twizy auf dem Schulgelände. Im Anschluss an die Veranstaltung ging ich zum Fahrzeug und stellte fest, dass die Fahrzeugbeleuchtung angeschaltet war. Ich war mir aber ganz sicher, dass ich die Beleuchtung ausgeschaltet hatte – zumal ein Warnton mich immer darauf hinweist. Nach einigem Ausprobieren stand fest: die Fahrzeugbeleuchtung kann auch nachträglich angeschaltet werden, obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist. Das müsste geändert werden. Denn wenn „böse Buben“ Lust, haben einen zu ärgern, dann ist möglicherweise am nächsten Morgen die Batterie leer. Und dann…?